Sonntag, 17. Januar 2016

Aufbrauchen statt neu kaufen #2

Hallo ihr Lieben,
heute mache ich mit ein paar meiner Kosmetikprodukten weiter, die ich kaum bis nie benutze und zum "Aufbrauchen statt neu kaufen"-Projekt hinzufügen möchte. Dabei merke ich schon jetzt, dass ich es bei ein paar Produkten kaum erwarten kann, bis sie endlich leer sind. Aber ich fange einfach mal an und zeige euch das, was ich loswerden möchte ;)
 


Schwarzkopf Professional BlondeMe shine magnifying Spray: Dieses Glanzspray habe ich mir mal vor Jahren bei meinem Friseur gekauft. Ich benutze es eigentlich sehr gerne, es riecht gut und verleiht dem Haar einen schönen Glanz. Allerdings ist es jetzt schon ein paar Jährchen alt und stand bis vor zwei Tagen dummerweise ziemlich weit hinten im Regal, so dass ich es nicht so oft benutzt habe, da ich es immer vergessen habe. Ich benutze es auch nicht jeden Tag, sondern meistens nur wenn ich weggehe und meinem Haar noch eine Extraportion Glanz verleihen möchte. Da ich es jetzt an einen gut sichtbaren Ort gestellt habe, hoffe ich, dass ich es nun öfter benutzen bzw. aufbrauchen werde.
Nivea intense repair Nacht Aufbau Sprühkur: Wie der Name schon sagt, sollte die Sprühkur am Abend ins Haar gegeben werden und über die Nacht einwirken. Ich habe das genau einmal gemacht und danach nie wieder, da ich abends einfach nicht mehr daran denke, mir noch etwas in die Haare zu sprühen. Jetzt sprühe ich es großzügig vor der Haarwäsche auf und lasse es mindestens 30 Minuten einwirken. Zum Glück sind in der Flasche nur 100 ml, denn auch jetzt vergesse ich es immer mal wieder zu benutzen.


Balea Fuß Peeling & Balsam: Dieses Duo habe ich mir auch vor mehr als einem Jahr gekauft, um meine Füße auf den Sommer vorzubereiten. Ein paar mal habe ich beide Produkte benutzt, allerdings wurden diese ganz schnell durch mein Duschpeeling und meine Bodylotion ersetzt und stehen nun einfach nur im Regal herum. Deshalb wird es nun Zeit sie aufzubrauchen bevor sie schlecht werden.


bebe more beautiful eyes verschönernde Augenpflege: Die Creme ist mir einfach nicht reichhaltig genug. Gerade der Bereich unter meinen Augen und drum herum soll so gut wie möglich gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt sein, was diese Creme für mich persönlich nicht schafft, weshalb ich sie zeitweise schon komplett gegen eine andere ausgetauscht habe. Jetzt verwende ich sie zumindest morgens, bis sie hoffentlich bald leer ist. ;)
Garnier Optischer 5 Sekunden Retuschierer: Ich besitze drei Make-Up-Primer, manche besitzen zwar noch einige mehr, aber für mich ist das ein Grund zu versuchen, die Anzahl zu reduzieren. Der von Garnier ist schon mehr als 2/3 leer und zudem habe ich ihn am längsten. Zeit ihn aufzubrauchen. (Übrigens kann ich ihn weiterempfehlen: das Make Up hält damit sehr lange und ich persönlich kann keine negativen Nebeneffekte feststellen. Wahrscheinlich würde ich ihn mir auch irgendwann mal wieder kaufen.)
Yves Rocher 3-Minutenmaske: Ich finde die Maske gar nicht mal schlecht. Sie enthält Zitronenschalen und pflegt die Haut sehr gut. Zudem muss man sie nur 3 Minuten einwirken lassen und kann sie danach einfach wieder mit Wasser abwaschen. Leider ist sie einfach in Vergessenheit geraten und stand nur in meinem Regal rum. Auch hier gilt: Höchste Zeit sie aufzubrauchen.


LCN Handpeeling: Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange genau ich dieses Handpeeling habe, ich weiß nur, dass ich dieses und ein anderes mal vor Jahren von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Diese Tube ist auch schon halb leer und eigentlich benutze ich es gerne, da es sehr gut peelt, allerdings ist auch dieses Produkt einfach in Vergessenheit geraten. Zeit es aufzubrauchen!
Eucerin In-Dusch Body Lotion: Zum Glück ist dieses Produkt nur eine Probiergröße. Ich habe bis jetzt noch keine einzige In-Dusch Bodylotion in Originalgröße besessen, ich besitze neben dieser Tube nur noch 2 oder 3 Proben von Nivea (diese Tütchen zum Aufschneiden aus Zeitschriften), aber auch diese liegen einfach nur rum... Ich hoffe wirklich, dass ich mal daran denke diese Lotion zu benutzen und es schaffe, sie aufzubrauchen. Ich war noch nie ein Fan von von diesen In-Dusch Geschichten, ich creme mich immer erst ein, wenn ich die Dusche verlassen habe.


Wie ihr seht, sind ein paar vergessene Produkte dabei, aber auch solche, die ich eigentlich nicht benutzen möchte, bzw. die nicht in meine Routine reinpassen und entsprechend ersetzt wurden.
Als zeitliches Ziel habe ich mir für diese Produkte Ende März (Stichtag 31.) gesetzt. Um ehrlich zu sein bin ich mir bei fast allen Produkten (außer bei der Haarsprühkur und der Augencreme) nicht sicher, ob ich es wirklich schaffe sie aufzubrauchen, aber ich will es probieren.
Sowohl das Haar-Glanzspray als auch den Make-Up-Primer verwende ich meist nur, wenn ich abends ausgehe. Hier würde ich es aber auch nicht so schlimm finden, wenn es nicht klappt, da ich beide Produkte gerne verwende und es mir an sich nicht schwer fällt, sie zu benutzen (vorausgesetzt ich vergesse es nicht :P).
Beim Fußpeeling, dem -balsam, der Gesichtsmaske und auch dem Handpeeling muss ich sehr darauf achten, sie auch wirklich zu benutzen, einfach weil ich dazu neige, sie zu vergessen.
Einzig bei der In-Dusch Body Lotion bin ich wirklich gespannt, ob ich sie überhaupt benutze, ob ich sie in der Dusche verwende, oder eventuell doch ein wenig zweckentfremde, ich werde mal sehen (und euch natürlich berichten).


Habt ihr auch Produkte daheim, die ihr eigentlich nicht benutzt, aber auch nicht einfach entsorgen wollt?
Oder wollt ihr euch mir vielleicht anschließen und auch versuchen, ungeliebte Produkte aufzubrauchen? 
Es würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere angestachelt habe, denn irgendwann werden die Produkte auch schlecht und letztendlich werfen wir Geld aus dem Fenster und das muss nicht sein ;)

Bis Bald,
Eure Selina

2 Kommentare:

  1. Bei mir sammelt sich auch immer einiges an aber ich möchte es nicht weg werfen :-D
    Oftmals verwende ich die Dinge irgend wann trotzdem nochmal :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut, wenn du sie nochmal benutzt... Ich eben nicht :P und deshalb muss ich mich jetzt einfach mal dazu zwingen ;)

      Löschen