Freitag, 8. Januar 2016

Aufbrauchen statt neu kaufen #1

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das? Ihr kauft ab und an mal in der Parfümerie ein, aber bei jedem Einkauf, wirklich bei jedem, kriegt ihr mindestens eine Parfümprobe mit. Die nehmt ihr dann mit nach Hause, packt sie in eine Schublade, Kiste oder Körbchen und dort bleibt diese Probe liegen.. Wochen, Monate... und entweder ihr werft sie letztendlich weg, weil ihr sie ja doch nicht benutzt, oder sie liegt weiter dort... und liegt, und liegt...(oder aber ihr seid die Sorte von Menschen, die die Pröbchen gleich benutzen und entweder leer machen, weil sie gefallen, oder entsorgen/weitergeben, weil sie nicht gefallen. Dann macht ihr wirklich alles richtig ;) )
Genau so ungefähr ist es bei mir. Da ich dieses Jahr mit meinem Studium fertig werde und danach so bald wie möglich ausziehen möchte, versuche ich nun langsam, so gut es eben geht, so viel wie möglich von meinem Kosmetik-Vorrat und Produkten, die ich eher weniger benutze, loszuwerden.
Ich könnte natürlich alles was ich nicht benutze einfach verschenken oder wegwerfen, aber da ich alles selbst bezahlt habe und es ja dann nicht wirklich dem Sinn entsprechen würde, versuche ich nun nach und nach die Produkte aufzubrauchen.
Heute beginne ich nun mal damit, euch meine kleine Sammlung an Parfumproben zu zeigen (die, soweit ich mich erinner, die einzigen Dinge sind, für die ich (natürlich) nicht zahlen musste), und werde euch entweder in Updates oder einfach in Aufgebraucht-Posts (wie genau ich es mache, muss ich mir noch überlegen) den Fortschritt im Aufbrauchen mitteilen.

Zunächst zeige ich euch mal, wie ich die ganzen Proben aufbewahre.


Jaaa, das sind einige Proben... aber damit ich euch wirklich jede Einzelne zeigen kann, habe ich sie natürlich auch nochmal abfotografiert.


Die ersten beiden Parfums, die ich euch zeige, sind einmal von Bottega Veneta The Knot und Jil Sander Evergreen. Ich habe sie zufällig als erstes gegriffen, als mich die Idee überkam, die ganzen Proben endlich mal zu benutzen. Deshalb sind diese beiden auch bisher die einzigen, von denen ich weiß, dass sie, meiner Meinung nach, sehr gut riechen. Das Erste ist ein eher schwerer Duft, gerade für abends, zum Beispiel zum ausgehen. Das Parfüm von Jil Sander ist eher ein leichter, frischer, blumiger Duft. Diese beiden Proben werde ich definitiv aufbrauchen, das von Bottega Veneta vielleicht sogar kaufen, so sehr gefällt es mir.

Viele von den folgenden Parfums kenne ich gar nicht, oder habe sie noch nie gerochen, weshalb ich nur den Namen nennen und meine eigenen Gedanken dazu schreiben kann. ;)


Jil Sander Simply & Style: Ich hoffe diese beiden riechen so gut wie das Evergreeen, dann werde ich auch diese auf jeden Fall aufbrauchen. Paco Rabanne Lady Million: Schon oft davon gehört, aber noch nie gerochen. Ich bin gespannt. Marc Jacobs Daisy: Von diesem Parfüm habe ich auch schon gehört, allerdings noch nie daran gerochen.


Hilfiger Woman. Thierry Mugler Angel: Alt bekanntes Parfum, dass ich früher sehr gerne benutzt habe. Ob es mir allerdings heute noch gefällt werde ich sehen. Thomas Sabo Charm Kiss & Lancôme Tresor in Love kenne ich beide nicht.


Valentino Valentina ist mir bisher nur in Form dieser Probe begegnet. Juicy Couture Couture Couture: Bei diesem Parfum ist mir nach dem fotografieren aufgefallen, dass es überhaupt nicht mehr da ist. Ich erinner mich dunkel, dass ich es bereits getestet hatte und es mir nicht gefallen hat. Warum ich dann allerdings noch die kleine Verpackung besitze, weiß ich auch nicht (upsi).
Issey Miyake L'eau D'issey: Schon der Markenname sagt mir überhaupt nichts. Ich bin gespannt wie es riechen wird. Jean Paul Gautier Madame (Eau de Parfume): Ich habe mir bereits das Eau de Toilette nachgekauft, weil ich es absolut toll finde. Mal sehen, wie das Eau de Parfume ist.


Bruno Banani Not for Everybody(?): Ich bin mir zwar nich ganz sicher, ob das Parfum so heißt, aber ich kenne es leider auch nicht und bin sehr gespannt darauf, wie es riecht (zumindest die Männerparfums riechen oft sehr gut). Mexx Ice Touch: Dieses Parfum kann eigentlich nur gut riechen, es ist von Mexx. Alle Parfums für die Frau von Mexx haben mir bisher gefallen.
Prada L'eau de Parfum: Von diesem Parfum habe ich noch gar nichts gehört. Christina Aguilera Woman: Ich glaube, das ist das Erste von ihren Parfums, oder? Ich habe zumindest mal eins gerochen und fand es richtig gut. Mal sehen ob es dieses war ;) Christina Aguilera Secret Potion: Auch auf dieses bin ich gespannt. Zumindest kriegt man beide schon mal recht leicht über das Internet :P


Prada Candy: Von diesem Parfum höre ich immer wieder, wie toll es doch ist.. Ob es auch mir gefällt? Ich werde es sehen... Vivian Gray: Dieses Parfum war mal in einer meiner Wohlfühlboxen und ich finde es recht gut, habe es allerdings nur ein einziges Mal an mir getragen, weil ich, soweit ich weiß, davon Kopfschmerzen bekommen habe. Ich weiß nicht, ob ich dem ganzen nochmal eine Chance gebe, oder es gleich an jemanden weiterschenke.
Alle restlichen Proben haben leider ihre Pappverpackung verloren. Hier dabei sind unter anderem Salvatore Ferragamo Incanto Bliss(x2): Von diesem Parfum habe ich noch nie gehört, geschweige denn es irgendwo im Geschäft gesehen. Ich bin gespannt. Bulgari Jasmin Noir: Die Marke kenne ich, vom Parfum habe ich noch nichts gehört.
Joop! Thrill Woman: Von diesm Parfum habe ich schon mal gehört, es aber noch nie gerochen. Madly Kenzo: Hier kenne ich wieder die Marke, aber das Parfum nicht. Vera Wang Princess: Wahrscheinlich mit den beiden Parfums vom Anfang das Einzige, das ich je benutzt habe (es ist auch schon mehr als die Hälfte leer) und das ich abgöttisch liebe (von diesem hängt die Verpackung an meiner Pinnwand, weil ich schon seit Ewigkeiten vorhabe, es mir in Original-Größe zu kaufen). Christina Aguilera Inspire: Letztendlich habe ich nun drei Proben von Christina Aguilera. Ob ich diese Probe allerdings aufbrauchen werde ist fraglich, da es hier keinen Pumpspender, sondern einen einfachen Verschluss gibt, der die Benutzung recht undhandlich macht. Daran riechen werde ich aber definitiv.

So, nun kennt ihr meinen Vorrat an Parfum-Proben, den ich gerne vernichten möchte. Ich werde nicht alle Proben gleichzeitig anbrechen und daran riechen, das wäre für mich ein zu großes Durcheinander. Ich werde zunächst die beiden, die ich schon in Benutzung habe (Bottega Veneta & Jil Sander) aufbrauchen und mich nach und nach durch die anderen riechen. Solche, die mir nicht gefallen, werde ich weitergeben oder entsorgen (falls sie niemand haben möchte), damit mein Körbchen am Ende komplett leer ist und ich es für andere Dinge nutzen kann. ;)

Kennt ihr eins (oder mehrere) der gezeigten Parfums? Wenn ja, wie gefallen sie euch? Könnt ihr andere empfehlen?

Bis Bald,
Eure Selina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen