Sonntag, 14. Dezember 2014

Wella Professional Enrich Reihe für trockenes oder geschädigtes Haar

Vor längerer Zeit schon habe ich bei meinem Friseur das Wella Professional Enrich feuchtigkeitspendende Shampoo und die passende Haarmaske dazu gekauft. Kurze Zeit später habe ich mir auch den Leave-In Balm der Serie zugelegt.

Die Produkte der "Professional"-Reihe erhaltet ihr nur in Friseursalons oder in entsprechenden Shops, die Friseurbedarf anbieten. Die regulären Preise der einzelnen Produkte liegen für das Shampoo bei ca. 10 €, für die Haarmaske ca. 12 € und für den Leave-In Balm ca. 13 €. Je nachdem wo ihr die Produkte kauft, können die Preise natürlich variieren.

Das Shampoo der Serie enthält 250 ml und soll trockenem und widerspenstigem Haar undwiderstehliche Geschmeidigkeit verleihen.
Natürlich haben sich meine Haare nach dem Waschen weich und geschmeidig angefühlt, allerdings tun sie das auch nachdem ich sie mit anderen, meist billigeren Shampoos gewaschen habe, von daher gibt es für mich keinen Unterschied zu herkömmlichen Shampoos. Es lohnt sich zwar, das Produkt zu benutzen, allerdings gibt es für Leute (mich mit einbezogen), die nicht so viel Geld für ein Shampoo ausgeben wollen, auch günstigere und vielleicht sogar noch bessere Alternativen.



Die Haarmaske enthält 150 ml und soll, laut Verpackung, helfen, geschädigtes Haar zu reparieren. Allerdings steht dort auch, dass die Maske hilft, gesundes Aussehen zurückzuerlangen. Ob es jetzt wirklich hilft, das Haar zu reparieren, oder es nur so aussehen lässt (was vermutlich näher liegend ist aufgrund von silikonhaltigen Inhaltsstoffen) lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist, sie hat meine Haare geschmeidig gemacht und dass sie das Haar irgendwie ausgetrocknet hat, so wie es bei manch anderen Produkte der Fall ist, konnte ich nicht feststellen.



Auch der Leave-In Balm enthält 150 ml und soll Feuchtigkeit spenden sowie das Haar glätten und ihm einen strahlenden Glanz verleihen.
Aufgesprüht wird der Balm ins feuchte Haar auf Längen und Spitzen und, wie der Name es schon sagt, nicht mehr ausgespült.
Mir persönlich hate der Balm beim Kämmen der feuchten Haare geholfen, nachdem ich das Handtuch vom Kopf genommen habe und die Haare auf das Föhnen vorbereiten wollte.









Alles in Allem hat diese dreiteilige Serie (so wie ich sie benutzt habe; es gibt noch ein paar mehr Produkte aus dieser Reihe) meine Haare weich und auch "schwerelos" gemacht. Die Produkte haben meinem Haar die nötige Freuchtigkeit gespendet und ihm auch einen gewissen Glanz verliehen.
Zwar kann ich diese feuchtigkeitsspendende Reihe weiterempfehlen, allerdings würde ich mir selbst diese Produkte nicht wiederkaufen, da sie mir etwas zu teuer sind und ich in der Drogerie Vergleichbares für weniger Geld finde.

Bis bald,
Eure Selina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen