Samstag, 20. Februar 2016

Update: Aufbrauchen statt neu kaufen

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich ein kleines Update zu meinem Projekt "Aufbrauchen statt neu kaufen". Ich konnte ein paar Produkte aufbrauchen und möchte gleichzeitig weitere hinzufügen. Los geht´s zunächst mit den aufgebrauchten Produkten. :)






Kurz nachdem ich das Fußpeeling von Balea aufgebraucht habe, ist mir aufgefallen, dass das LCN Peeling nicht nur für Hände, sondern auch für die Füße ist, weshalb ich es dann natürlich auch dafür verwendet habe. Nun ist es endlich leer. Allerdings besitze ich das gleiche Produkt noch einmal, welches ich dem Projekt hinzufügen und weiter unten nochmal kurz vorstellen werde.
Das Bruno Banani made for women (und nicht wie ich fälschlicherweise behauptet habe "not for everybody"), hat wirklich seehr lecker gerochen. Da es Bruno Banani ja im dm gibt, werde ich demnächst wohl mal einen längeren Stop vor dem Parfum-Regal einlegen. ;)
Die Nivea Intense Repair Nacht Aufbau Sprühkur habe ich auch endlich aufgebraucht, worüber ich natürlich sehr froh bin. Sie hat zwar gut gerochen und auch gepflegt, allerdings passt dieses "über Nacht in die Haare geben" nicht so ganz in meine Routine rein. Wenn ich etwas pflegendes in meine Haare gebe, dann entweder direkt vor (plus Einwirkzeit), oder direkt nach der Haarwäsche, ansonsten nicht.
Das Balea Fußpeeling ist nun auch endlich leer. Was mich etwas daran gestört hat, waren die recht großen Peelingkörner, die sich ziemlich schnell auch auf dem ganzen Körper verteilt haben und die man dann recht gut gespürt hat, so dass man sich nach der Benutzung nochmal komplett mit Wasser abspülen musste.

Und nun zu den Produkten, die ich dem Projekt hinzufügen möchte, damit sie bald leer sind.

  

Ich habe zunächst mal drei weitere Produkte für das Projekt ausgewählt, die ich in meinen Regalen entdeckt habe und gerne loswerden möchte.
Das Balea Bodytonic Sun mit Papaya-Extrakt ist eigentlich schon recht gut benutzt (vielleicht könnt ihr es ja auch auf dem Bild erkennen). Allerdings ist es, wie die vielen anderen Produkte, irgendwann in meinem Regal verschwunden. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht recht, wann und wofür ich es immer benutzt habe. Da auf der Flasche aber "Bodytonic" steht, werde ich es mir wohl unter anderem auf den Körper sprayen :P aber auch auf die Bettwäsche, also mehr oder weniger als Raumspray, kann ich es mir gut vorstellen, sofern mir der Geruch weiterhin zusagt.
Das LCN Peeling ist das gleiche, wie oben in der weißen Tube, also werde ich es auch für Füße und Hände benutzen.
Ich weiß nicht, wer von euch es damals auch hatte, bzw. mal daran gerochen hat, aber viel sagen, dass das Balea Golden Magic Deo Bodyspray wie Alien von Thierry Mugler riecht. Ich finde schon, dass es recht ähnlich riecht. Eigentlich mag ich den Geruch, aber gleichzeitig geht er mir ziemlich auf die Nerven, weil gefühlt jede zweite Frau diesen Duft trägt... Ich selbst benutze im Alltag als Deo (wie ihr vielleicht wisst) zur Zeit das von Dove in der Duftrichtung Gurke, welches ich auch sehr mag und weshalb das von Balea einfach nicht leer wird. Ich werde nun versuchen, es an Tagen, an denen ich entweder nur zu Hause bin oder zum Sport gehe, zu verwenden um es endlich aufzubrauchen.

Dies sind die drei Produkte, die ich dem Projekt hinzufüge. Auch für diese versuche ich mir eine zeitliche Grenze zu setzen. Da es mit den anderen beiden Peelings recht schnell ging sie aufzubrauchen, versuche ich auch dieses weiterhin bis zum 31. März zu leeren. Beim Bodytonic und dem Deospray werde ich sicherlich länger brauchen, weshalb ich für diese beiden zunächst mal Ende April (Stichtag 30.) anpeile.

Versucht jemand von euch auch gezielt Produkte aufzubrauchen? Wenn ja, lasst mich in den Kommentaren wissen was und wenn ihr euch einen Zeitpunkt gesetzt habt, bis wann. :)

Bis Bald,
Eure Selina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen