Dienstag, 26. März 2013

Review: Essence 'Stays no matter what' Waterproof Mascara & p2 Summer Attack 'Catch the Moment' Mascara Waterproof

Kennt ihr das auch? Ihr kauft euch eine neue Mascara die ihr vorher noch nie getestet habt und zu Hause, beim ersten Mal benutzen, merkt ihr, dass sie total flüssig ist und sich schwupsdiwups auf dem oberen Lid absetzt, weil sie so lange zum trocknen braucht.
Bei jedem Mascarakauf hab ich genau davor Angst, solch eine zu erwischen und bin deshalb total positiv überrascht von meinen beiden neuen Mascaras, der 'Stays no matter what' Mascara von Essence (2,99 €) und der 'Catch the moment' Mascara von p2 aus der Summer Attack limited Edition (3,45 €).


Beide Mascaras sind Waterproof und die p2 Mascara ist sogar für Kontaklinsenträger geeignet (laut Aufschrift), allerdings habe ich bisher noch keinen Unterschied merken können bzw. hatte keine Beschwerden bei solchen, auf denen dieser Satz nicht stand ;)

Die Mascara von Essence hat ein normales, in der Größe durchschnittliches Bürstchen mit der der Auftrag recht gut und einfach gelingt. Die Formulierung der Mascara ist recht gelartig, nicht zu flüssig, wodurch sich eben nach dem Auftragen nichts auf dem oberen Lid absetzt, was mich persönlich sehr gefreut und auch beruhigt hat. Sie lässt sich leicht auftragen und das Ergebnis sind längere und voluminöse Wimpern. Der Halt der Mascara ist sehr gut, da sie nicht verschmiert und sich somit auch keine dunklen Ränder unter den Augen bilden. Für einen Preis von 2,99 € kann man nicht meckern. Im Gegenteil: Meiner Meinung nach kann man sich richtig freuen, für so einen Preis eine so gute Mascara zu bekommen.


Die p2 Mascara aus der Summer Attack limited Edition habe ich eigentlich nur spontan mitgenommen, um sie mal zu testen und hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass sie so gut sein würde.
Das Bürstchen dieser Mascara ist leicht gebogen, was bewirken soll, dass wirklich alle Wimpern erfasst und verlängert werden (so steht es hinten auf der Verpackung drauf). Im Allgemeinen finde ich, dass solch eine Form zwar den Auftrag nochmal verbessert, einen sichtlichen Unterschied zu anderen Mascaras kann ich allerdings nicht feststellen.
Weiterhin ist auch diese Mascara in ihrer Formulierung nicht sehr flüssig, worüber ich sehr glücklich bin. Sie verlängert die Wimpern optimal, so dass sie zwar länger, aber nicht zu künstlich wirken und auch sie schafft etwas mehr Volumen in den Wimpern. Wie auch die Mascara von Essence hält sie sehr lange, ohne dunkle Ränder zu bilden.
Der Preis von 3,45 € ist sehr gut und angemessen für solch eine Mascara.


Fazit: Ich würde beide Mascaras wiederkaufen. Bei der von p2 weiß ich ja (leider), dass sie nur Teil einer limited Edition war, die von Essence ist wohl ins Standardsortiment aufgenommen (korrigiert micht, falls ich da doch falsch liege) und für einen Preis von 3 Euro kann man dabei nicht viel falsch machen. :)

3 Kommentare:

  1. Du hast ja mehrfach die passende „Formulierung“ gefunden um deinen Gefühlen über die Mascara Ausdruck zu verleihen: „Angst“ „gefreut“ „beruhigt“. Kurzum, der Mascarakauf scheint mir eine sehr emotionale Angelegenheit zu sein :D Ansonsten guter Test. Ich hätte mir allerdings noch etwas mehr Infos zu den Farben der Mascara gewünscht. Haben beide dieselbe Farbe? Dunkelblau oder schwarz? Ist in beiden dieselbe Menge Mascara drin (sollten ja um die 9mL sein), nur so ist der Preis vergleichbar wie ich finde...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, stimmt du hast Recht, was Farben und Menge angeht ;)
      Beide Mascaras sind natürlich schwarz, etwas anderes verwende ich nicht. In der Mascara von Essence sind 9ml, in der von p2 sogar 11ml.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ich habe von einem Video-Post gehört, der kommen soll. Wann ists denn soweit ;)

    AntwortenLöschen