Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich eine kleine Review zum Alverde Color & Care Mix Your Make-Up in hell. Wer meinen Blog verfolgt weiß, dass ich dieses Pigment bei meinem letzten Einkauf im dm mitgenommen habe.
Da ich sehr viele Foundations zu Hause rumliegen habe, die ich mir (damals...) zur Sommerzeit gekauft habe und die mir schnell wieder zu dunkel waren, wollte ich sie nicht einfach so in den Müll werfen, sondern sie irgendwie wieder brauchbar machen, da sie ja eigentlich noch gut sind.
Nun weiß ich, dass z.B. The Body Shop auch solche Pigmente zum Aufhellen bzw. Verdunkeln der Foundation verkauft und auch im High End Bereich ist so etwas zu finden. Allerdings bin ich persönlich nicht dazu bereit, so viel Geld dafür auszugeben und habe mich deshalb umso mehr gefreut, als ich mitbekommen habe, dass auch Alverde solch Pigmente auf den Markt bringt.
Für ca. 3 Euro erhält man eine Tube mit 20 ml zum Aufhellen oder Verdunkeln der Foundation, oder auch BB Cream und Ähnlichem.
Aus meiner Schublade habe ich mir die 3 Foundations zum Testen herausgeholt, die ich auch sonst immer am liebsten benutze (sofern sie mir eben nicht zu dunkel sind, was momentan leider der Fall ist).
Benutzt habe ich die Astor Perfect Stay Foundation in der Farbe 102 Golden Beige, das Manhattan Cover Make Up in der Farbe 24 Sun Beige, sowie auch von Manhattan das Powder Mat Make Up in der Farbe 83 Warm Sand.
Kaum zu glauben, aber gerade die beiden Foundations von Manhatten haben mal zur Sommerzeit (vor ein paar Jahren) zu meinem Hautton gepasst, aber leider bin ich danach irgendwie nie wieder so braun geworden. Umso besser, dass ich jetzt dieses Pigment habe ;)
mit Fotolicht |
mit natürlichem Licht |
Wie ihr auf den beiden Bildern sehen könnt, klappt das ganz gut mit dem Aufhellen :)
Die jeweils obere Reihe ist die Original Farbnuance der Foundations, wobei die Reihenfolge entsprechend dem Foto mit den Verpackungen ist (erst Astor, denn zweimal Manhattan). Auch wenn man sieht, dass die Foundation von Astor generell heller ist als die beiden von Manhattan, habe ich dennoch etwas viel vom Pigment benutzt, bei den anderen beiden war ich dann etwas vorsichtiger.
Beim Mischen der Foundation und des Pigments sollte darauf geachtet werden, nicht zu viel von beidem zu nehmen. Außerdem ist es auch möglich, sich nach dem ersten Auftrag entweder Foundation oder Pigment allein aufs Gesicht zu geben, um entsprechend zu verdunkeln oder aufzuhellen. Allerdings, so hatte ich das Gefühl, sollte mit dem Pigment zügig gearbeitet werden, da es schnell in die Haut einzieht, bzw. trocknet.
Bis jetzt habe ich das Pigment in Kombination mit dem Manhattan Cover Make Up verwendet. Ich muss sagen, ich war recht zufrieden. Ich habe zwar die Vermutung, dass etwas von der Deckkraft der Foundation verloren geht (das werde ich in Zukunft noch ein bischen beobachten müssen), aber in Sachen Haltbarkeit hat es mich überzeugt.
Da ich für besondere oder auch wichtige Anlässe eine passende Foundation zu Hause habe (wie sollte es denn auch anders sein ;) ), werde ich das Pigment immer mal wieder zwischendurch benutzen, wenn es mir nicht soo wichtig ist, dass die Foundation perfekt ist, da ja mein Hauptaugenmerk darauf liegt, die alten aber noch guten und (natürlich) zu dunklen Foundations aufzubrauchen.
Was haltet ihr von diesem Produkt? Kennt ihr es schon, oder könnt ihr vielleicht ein Besseres empfehlen?
Bis Bald,
Eure Selina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen