Entschuldigt bitte, dass dieser Post erst jetzt online kommt, aber nachdem letzte Woche mein Modul in der Uni geendet hat, habe ich erstmal viel außer Haus unternommen (und meine zurückgewonnene Freiheit genoßen ;) ) und diesen Bericht habe ich zudem nicht vorgeschrieben.
Heute soll es um das Balea Reinigungs-Öl-Fluid gehen. Es kostet knapp unter 3 Euro und beinhaltet 100 ml.
Balea selbst sagt über das Produkt:
"Balea zart-schmelzendes Reinigungs-Öl-Fluid bildet in Verbindung mit Wasser eine mild pflegende Emulsion und befreit Ihre Haut sanft und gründlich von Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen – für jeden Hauttyp und ein strahlendes Aussehen."
Angewendet werden soll es morgens und abends. Man soll das Fluid auf das feuchte Gesicht, den Hals und das Dekollté auftragen, es gründlich einmassieren, mit Wasser aufschäumen und mit gleichem auch wieder abwaschen.
Auf den Fotos seht ihr zum einen die Konsistenz des Reinigungsfluids so, wie es sich in der Tube befindet (linkes Bild), und zum anderen die Emulsion die sich bildet wenn das Fluid mit Wasser vermischt wird (rechtes Bild).
Das Reinigungsfluid ist so gut wie geruchslos, was die empfindlichen Nasen unter euch schon mal freuen könnte ;)
Als ich das Fluid zum ersten Mal benutzt habe, habe ich es im kompletten Gesicht angwendet, also auch für die Augen, was sich leider als schmerzender Fehler herausgestellt hat. Es hat stark in den Augen gebrannt und zudem nicht mal das gesamte Augen Make Up entfernt. Leider befindet sich auf der Verpackung keine Angabe darüber, dass man die Augen aussparen soll, sonst hätte ich das natürlich so gemacht.
Zur Wirkung kann ich sagen, dass man zwar sieht, dass das Make Up entfernt wurde, allerdings fühlt sich die Haut danach nicht gerade gereinigt an, da ein geringer Ölfilm auf der Haut verbleibt.
FAZIT: Ich habe mir das Balea Reinigungs-Öl-Fluid zum testen gekauft, da es mich im Geschäft jedes mal stark angesprochen hat, wenn ich vor dem Regal stand. Es erfüllt zwar seinen Zweck, nämlich das Entfernen von Make Up, allerdings hat es mich nicht sonderlich umgehauen, womöglich wegen dem Gefühl auf der Haut nach der Anwendung. Ich werde es mir höchstwahrscheinlich nicht nachkaufen. Wer allerdings auf der Suche nach einem günstigen (ölhaltigen) Make Up Entferner für das Gesicht ist (nicht für die Augen), der kann sich diese Produkt ruhig mal anschauen bzw. es für sich selbst testen.
Bis bald,
Eure Selina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen